Renommiertes Übersetzungsbüro zu verkaufen

Erfolgreiches, stark wachsendes KMU-Unternehmen für Übersetzungs-, Text- & Dolmetscher-Dienstleistungen sucht einen Nachfolger: Eine ideale Investition für strategische Investoren wie auch für Quereinsteiger.
Projektname:
L0316

Verkauft

Branche:
Übersetzungsdienstleistungen
Region:
Grossraum Zürich
Mitarbeiter:
ca. 25
Umsatz:
CHF 4.4 Mio., steigend

Das Übersetzungsbüro ist ein unabhängiges, inhabergeführtes, renommiertes Unternehmen im Grossraum Zürich, welches für qualitätsorientierte Unternehmen übersetzt, korrigiert und dolmetscht. Im Kundenportfolio sind über 1‘000 zufriedene Firmen wie Google, Schindler und Sunrise und somit der beste Beweis für die Zuverlässigkeit und die hohe Professionalität des Übersetzungsdienstleisters.

Die angebotenen Dienstleistungen umfassen:

  • Übersetzungen: Können in allen Formaten oder Medien wie Webseiten, Broschüren oder Videos durchgeführt werden; auch beglaubigte Übersetzungen sind möglich; das Unternehmen bietet auch den Service von Expressübersetzungen an.
  • Textdienstleistungen: Korrigieren, redigieren und Texten in 20 Sprachen, dazu gehört auch der Terminologie- und der Gut-zum-Druck-Service.
  • Dolmetscher: Mit der jeweiligen Branche bestens vertraute Dolmetscher; simultane, konsekutive oder gerichtsbeglaubigte Übersetzungen.

Seit der Gründung vor über 10 Jahren hat das Unternehmen für seine innovativen Entwicklungen zahlreiche Auszeichnungen und Awards erhalten. Damit dem Kunden ein optimaler und schneller Service geleistet werden kann, wird auch laufend in die IT-Infrastruktur investiert. Das Unternehmen ist seit der Gründung konstant gewachsen und erreichte im Jahr 2015 mit knapp 25 MitarbeiterInnen einen Umsatz von CHF 4.4 Mio. Am Hauptstandort und zwei Sales-Offices domiziliert, kann der Übersetzungsdienst seine aus den verschiedensten Branchen kommenden Kunden lokal und nah betreuen.

Als innovativer Entrepreneur sucht der Alleininhaber neue Herausforderungen, nachdem er das Unternehmen vor über 10 Jahren gegründet und erfolgreich aufgebaut hat. Dieses hoch professionelle Übersetzungsbüro eignet sich nicht nur für strategische Investoren aus dieser Branche, sondern besonders auch für betriebswirtschaftlich versierte Quereinsteiger, die Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung dieses wachstumsstarken KMUs haben; Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, nicht aber Bedingung. Eine 100%ige Übernahme ist erwünscht.

Nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung überlassen wir Ihnen gerne weiterführende Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Ansprechpartner

Rainer Jermann

Unternehmensnachfolge leicht gemacht!

Lassen Sie sich als Firmenkäufer und -verkäufer finden!