Verkaufsstarker und erfahrener Manager sucht IT-KMU mit Wachstumspotenzial

Der Kaufinteressent sucht ein KMU mit grossen Entwicklungspotentialen und einer langfristigen Ausrichtung. Der Auftraggeber sieht sich selbst als Teil der langfristigen Strategie. Gesucht sind Unternehmen in der Wachstumsphase, welche eine Marktexpansion in den kommenden Jahren in Erwägung ziehen und ihren Absatz gezielt ausweiten möchten (auch international denkbar). Hierbei konnte der Kaufinteressent wertvolle Erfahrungen sammeln und versteht es den Absatz zu steigern.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium sammelte er rund 30 Jahre lang wertvolle Erfahrung als Führungskraft und Berater in verschiedenen Positionen innerhalb der Beratung, Private Equity, Finanzbranche und Luxus-Hotellerie. Nun sucht der erfahrene Manager ein KMU, in das er sich innert kurzer Zeit einarbeiten und die operative Nachfolge antreten kann. Die Tätigkeit des Verkäufers ist ziemlich breit angesetzt und reicht von Firmen im Dienstleistungs- oder Handelsbereich (Online-, Gross- und Einzelhandel) bis hin zur Produktion.

Ziel ist eine Mehrheitsbeteiligung (>50 %), bei welcher der Käufer die Funktion des CEOs übernimmt. Der Standort spielt für den Kaufinteressenten, der fliessend Englisch, Deutsch und Französisch spricht, keine Rolle. Für den Auftraggeber spielt auch die Branche eine untergeordnete Rolle, solange die Firmeneigenschaften stimmen. Damit gemeint sind das Umfeld und die Rahmenbedingungen für einen modernen Leadership-Stil, der Vertrauen und eine gegenseitige Wertschätzung bietet. Der Quereinstieg in die Industrie, also der Know-how-Transfer zur Weiterführung des Betriebes, sollte allerdings machbar sein. Der Käufer ist dahingehend bereit, sich innert kurzer Zeit intensiv einzuarbeiten, damit die Firma langfristig und nachhaltig weiterentwickelt werden kann.

Der Käufer sieht sich nach einer langjährigen Karriere als Manager und Berater in einem optimalen Zeitpunkt, sich voll und ganz einem passenden KMU zu widmen und als Unternehmer aktiv zu werden. Durch seine Berufserfahrung bringt er fundiertes Wissen in strategischer Unternehmensführung, Projektmanagement, Personalrekrutierung und -führung mit. Insbesondere seine Menschenkenntnis und Feingefühl für sein Gegenüber gelten neben seiner Führungskompetenz als grosse Stärke von ihm. Als Nachfolger ist er gewillt, die volle Verantwortung zu übernehmen, sich aktiv ins Tagesgeschäft einzubringen und so das Unternehmen bei seinen Zielen und Herausforderungen zu unterstützen.

Sehen Sie in unserem Kaufinteressenten Ihre passende Nachfolge? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ihr Ansprechpartner

Rainer Jermann

Unternehmensnachfolge leicht gemacht!

Lassen Sie sich als Firmenkäufer und -verkäufer finden!