Unternehmer sucht in MEM-Branche eine neue Herausforderung

Unternehmer mit über 25 Jahren Führungserfahrung und einer grossen Expertise in der MEM-Branche sucht eine neue Herausforderung.

Der erfahrene und technisch versierte Unternehmer mit über 25 Jahren Führungserfahrung und einer grossen Expertise in der MEM-Branche sucht eine neue Herausforderung in der Region Zürich, Aarau, Luzern oder Olten. Unser Auftraggeber, etwa 50 Jahre alt, ist ein erfolgreicher Gründer, Teilhaber und CEO eines international ausgerichteten Unternehmens. Er sucht nun wieder die Möglichkeit, eine operative Nachfolge anzutreten und ein Unternehmen langfristig und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Suchprofil

Der promovierter Maschinenbauingenieur mit umfangreicher Erfahrung in Forschung, Entwicklung und Führungspositionen in der Automobil- und Antriebstechnikindustrie sucht eine neue langfristige Herausforderung. Der Auftraggeber hat die Fähigkeiten komplexe technische Herausforderungen zu meistern.

Auf der Suche nach einer neuen langfristigen Herausforderung (>10 Jahre) strebt der Kaufinteressent eine 100%-Beteiligung in einem Unternehmen an, das in MEM-Branche tätig ist. Besonders von Interesse sind die Bereiche Maschinenbau, Messgeräte und Antriebstechnologie. Er möchte seine umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten in der strategischen (Neu-) Ausrichtung, digitalen Transformation, F&E- und Operations-Management sowie in der Unternehmens- und Projektorganisation einbringen, um das Zielunternehmen auf ein neues Niveau der Wettbewerbsfähigkeit und Innovation zu führen.

In seiner beruflichen Laufbahn hat der erfahrene Unternehmer bedeutende Forschungs- und Entwicklungsprojekte geleitet. Der Kaufinteressent hat in führenden Positionen Teams von bis zu 90 Mitarbeitern geleitet und verfügt über Expertise im Multiprojektmanagement, in der strategischen Planung sowie in der Prozessoptimierung. Er hat erfolgreiche Entwicklungsstrategien formuliert und umgesetzt, Produkte vom Konzept bis zur Marktreife geführt und die Effizienz und Effektivität von Entwicklungsprozessen gesteigert.

Zusätzlich zu seiner umfassenden Erfahrung und Expertise im Maschinenbau und in der strategischen Unternehmensführung, hegt unser Auftraggeber eine tiefe Leidenschaft für die Konstruktion und Entwicklung innovativer Bauteile. Er strebt danach, seine Fähigkeiten in der Eigenentwicklung einzusetzen, um zukunftsfähige Lösungen zu gestalten, die sowohl technisch herausragend als auch ökologisch nachhaltig sind. Sein Ziel ist es, in einem Unternehmen aktiv zu werden, wo er nicht nur strategische und operative Führung bieten kann, sondern auch direkt an der Produktentwicklung beteiligt ist, um die nächste Generation von Messgeräten oder sonstigen technischen Lösungen zu realisieren. Durch die Integration seiner Expertise in Eigenentwicklung und Konstruktion möchte er massgeblich dazu beitragen, das Unternehmen an die Spitze der technologischen Innovation zu führen.

Für potenzielle Verkäufer, die einen erfahrenen Maschineningenieur und strategischen Leiter mit einer tiefgreifenden Expertise in Technologie- und Strategieentwicklung suchen, bietet unser Auftraggeber die ideale Kombination aus Fachwissen, Führungskompetenz und Vision, um Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Falls Sie in unserem Kaufinteressenten eine passende Nachfolge sehen, freuen wir uns auf Ihren Anruf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ihr Ansprechpartner

Unternehmensnachfolge leicht gemacht!

Lassen Sie sich als Firmenkäufer und -verkäufer finden!