KMU mit Entwicklungspotential gesucht

Unternehmer mit langjähriger Erfahrungen als Unternehmensentwickler und VR sucht eine Firma, die er weiterführen und entwickeln kann.

Zu kaufen gesuchtes KMU

Unser Auftraggeber sucht in der Deutschschweiz eine Firma mit Entwicklungspotential, mit ca. 5 bis 50 Mitarbeitern, die er weiterentwickeln und auf eine nächste Ebene bringen kann (z. B. Sanierung, Marktaufbau). Aufgrund der sehr breit abgestützten Branchenerfahrung ist die Branche von eher untergeordneter Bedeutung. Branchen mit bereits vorhandener Erfahrung sind zum Beispiel:

– Chemie/Medizin/Gesundheit- Sport/Freizeit- Erwachsenenbildung- Consulting/Treuhand/Recht- Bau/Immobilien– Industrie/Produktion- Konsumgüterbereich (inkl. Nahrungsmittelbereich)- Medien/Grafik/Druck/Papierbereich- Personalberatung

Von einem Kauf ausgeschlossen sind Minderheitsbeteiligungen, Onlinehändler, IT-Firmen, Start-ups sowie Firmen, die nur kleinere Optimierungsmöglichkeiten zulassen oder über einen grossen Immobilienbesitz verfügen.

Mitbeteiligungen sind denkbar, wobei von unserem Auftraggeber mittelfristig die Übernahme der gesamten Firma angestrebt wird. Zur Weiterentwicklung der Firma möchte sich unser Auftraggeber als CEO und/oder als aktiver VR in das Unternehmen einbringen.

Käuferprofil

Unser Auftraggeber, Schweizer, ca. 50, ist ein erfolgreicher Unternehmer, der über viel Praxiserfahrung verfügt, Unternehmensentwickler und VR. Dinge zu bewegen, ist seine grosse Leidenschaft. Den abschliessenden Feinschliff überlässt er gerne wieder andern. Die abgeschlossenen Ausbildungen als eidg. dipl. Marketingplaner und Verkaufsleiter unterstreichen seine marktorientierte Denkhaltung.

Sind Sie interessiert? Gerne stellen wir den Kontakt zu unserem Auftraggeber her.

Ihr Ansprechpartner

Rainer Jermann

Unternehmensnachfolge leicht gemacht!

Lassen Sie sich als Firmenkäufer und -verkäufer finden!