Gesucht: Immobilienverwaltung (Kauf/Mitbeteiligung)

Erfahrener Unternehmer sucht Beteiligung (1-100%) und Mitwirkung (30-80%) an kleinerer Immobilienverwaltungsgesellschaft., Verschiedenste Umsetzungs- und Beteiligungsvarianten sind denkbar.

Zu kaufen gesuchtes KMU

Wir wurden von unserem Auftraggeber beauftragt, eine zum (Teil-)Verkauf stehende Immobilienverwaltung oder ähnlich gelagerte Firma zu suchen. Das bevorzugte Einzugsgebiet liegt auf der Achse Zürich-Bern, Basel-Luzern.

Käuferprofil

Unser sehr dynamischer Kaufinteressent, aus dem Raum Olten führte nach diversen anderen Tätigkeiten über viele Jahre erfolgreich drei Firmen im Bereich der Systemgastronomie. Nach dem erfolgreichen Aufbau und Verkauf der Firmen an geeignete Nachfolger sucht unser Auftraggeber eine neue Möglichkeit, um sich – idealerweise auf reduzierter Basis – wertbringend in ein neues Unternehmen einbringen zu können, an dem er Spass hat.

Seit vielen Jahren verwaltet unser Kaufinteressent verschiedenste Immobilien. Die dazu notwendigen Ausbildungen sind ebenfalls bereits vorhanden. Seine Affinität zu Immobilien, seine Organisationsstärke sowie sein ausgeprägtes Flair für Prozessoptimierungen, Marketing sowie die Ausbildung von Mitarbeitern haben ihn dazu bewogen, im Bereich der Immobilienverwaltung ein geeignetes KMU zu erwerben und dieses weiterzuentwickeln.

Für unseren Auftraggeber steht im Vordergrund mit Spass wieder ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Mit diesem Hauptfokus ist er auch bezüglich Beteiligungsart, Arbeitspensum oder der Funktion sehr flexibel. So ist von der operativen bis zur rein strategischen Führung als Verwaltungsrat vieles denkbar. Mögliche Beispiele:

• Vollständiger Erwerb der Firma. Idealerweise können dabei die Mitarbeiter inkl. des Managements übernommen werden.

• Mitbeteiligung (z. B. im Rahmen einer familieninternen Firmenübergabe oder eines Verkaufs an die bestehenden Mitarbeiter). Rückkaufsrechte können wieder eingeräumt werden.

• Wachstumsfinanzierung über eine (Mit-)Beteiligung

Bei einem gesuchten Kapitaleinsatz von max. CHF 200’000 dürfte aufgrund der teilweisen Fremdfinanzierungsmöglichkeit die maximale Beteiligungshöhe bei ca. CHF 500’000 liegen. Stimmt das Projekt, so sind grössere Beträge denkbar.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Absolute Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit.

Ihr Ansprechpartner

Rainer Jermann

Unternehmensnachfolge leicht gemacht!

Lassen Sie sich als Firmenkäufer und -verkäufer finden!