Axtradia AG
Höhenweg 34 · 4912 Aarwangen · Tel. +41 62 922 00 00 · info@axtradia.ch · www.axtradia.ch

Axtradia Kontakt

Axtradia AG
Höhenweg 34
4912 Aarwangen
Schweiz

Axtradia Standort

Header Header

Axtradia AG, Höhenweg 34, 4912 Aarwangen, Schweiz, Tel. +41 62 922 00 00, E-Mail

Standort

Gesucht: Immobilienverwaltung (Kauf/Mitbeteiligung)

Erfahrener Unternehmer sucht Beteiligung (1-100%) und Mitwirkung (30-80%) an kleinerer Immobilienverwaltungsgesellschaft., Verschiedenste Umsetzungs- und Beteiligungsvarianten sind denkbar.

ID: J0707
Branche: Immobilienverwaltung
Standort: deutsche Schweiz
Mitarbeiter: ab 5 Mitarbeiter
Beteiligung: 20% - 100%
Kaufpreis: bis ca. CHF 0.5 Mio.
Ausschlüsse: Sanierungen

Zu kaufen gesuchtes KMU

Wir wurden von unserem Auftraggeber beauftragt, eine zum (Teil-) Verkauf stehende Immobilienverwaltung oder ähnlich gelagerte Firma zu suchen. Das bevorzugte Einzugsgebiet liegt auf der Achse Zürich-Bern, Basel-Luzern.

Käuferprofil

Unser sehr dynamischer Kaufinteressent, aus dem Raum Olten führte nach diversen anderen Tätigkeiten über viele Jahre erfolgreich drei Firmen im Bereich der Systemgastronomie. Nach dem erfolgreichen Aufbau und Verkauf der Firmen an geeignete Nachfolger sucht unser Auftraggeber eine neue Möglichkeit, um sich - idealerweise auf reduzierter Basis - wertbringend in ein neues Unternehmen einbringen zu können, an dem er Spass hat.

Seit vielen Jahren verwaltet unser Kaufinteressent verschiedenste Immobilien. Die dazu notwendige Ausbildungen sind ebenfalls bereits vorhanden. Seine Affinität zu Immobilien, seine Organisationsstärke sowie sein ausgeprägtes Flair für Prozessoptimierungen, Marketing sowie die Ausbildung von Mitarbeitern haben ihn dazu bewogen, im Bereich der Immobilienverwaltung ein geeignetes KMU zu erwerben und dieses weiter zu entwickeln.

Für unseren Auftraggeber steht im Vordergrund mit Spass wieder ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Mit diesem Hauptfokus ist er auch bezüglich Beteiligungsart, Arbeitspensum oder der Funktion sehr flexibel. So ist von der operativen bis zur rein strategischen Führung als Verwaltungsrat vieles denkbar. Mögliche Beispiele:

• Vollständiger Erwerb der Firma. Idealerweise können dabei die Mitarbeiter inkl. des Managements übernommen werden.

• Mitbeteiligung (z.B. im Rahmen einer familieninternen Firmenübergabe oder eines Verkaufs an die bestehenden Mitarbeiter). Rückkaufsrechte können wieder eingeräumt werden.

• Wachstumsfinanzierung über eine (Mit-) Beteiligung

Bei einem gesuchten Kapitaleinsatz von max. CHF 200’000 dürfte aufgrund der teilweisen Fremdfinanzierungsmöglichkeit die maximale Beteiligungshöhe bei ca. CHF 500'000 liegen. Stimmt das Projekt, so sind grössere Beträge denkbar.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Absolute Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit.

zurück


Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns!

Axtradia AG
Höhenweg 34
CH-4912 Aarwangen

Tel. +41 (0)62 922 00 00

E-Mail

Meilensteine im Verkaufsprozess

Die einzelnen Meilensteine finden Sie im detaillierten Verkaufsprozess sowie unter Downloads & Links als grafische Darstellung.

Unsere Marktplätze