Axtradia AG
Höhenweg 34 · 4912 Aarwangen · Tel. +41 62 922 00 00 · info@axtradia.ch · www.axtradia.ch

Axtradia Kontakt

Axtradia AG
Höhenweg 34
4912 Aarwangen
Schweiz

Axtradia Standort

Header Header

Axtradia AG, Höhenweg 34, 4912 Aarwangen, Schweiz, Tel. +41 62 922 00 00, E-Mail

Standort

Gesucht: KMU zur Weiterentwicklung, mit langfristigem Horizont

Erprobter Unternehmer mit vielseitiger Fach- und Branchenerfahrung im In- und Ausland sucht eine Mehrheitsbeteiligung an einem KMU im Mittelland. Der neue Firmeninhaber will das Unternehmen zusammen mit dem aktuellen Management weiterentwicklen.

Mitarbeiter: > 50 Mitarbeiter
Umsatz: CHF 10 – 30, max. 50 Mio.
EBIT-Marge: > 10%

Mehrheitsbeteiligung in KMU gesucht

Unser Kaufinteressent sucht in seiner Heimatregion im Mittelland (Olten, Oberaargau, Solothurn, Bern, Grenchen, Biel) per sofort oder nach Vereinbarung ein im Markt etabliertes und gut positioniertes KMU im Dienstleistungs- oder Produktionsbereich. Idealerweise handelt es sich um eine Firma, mit einer EBIT-Marge von mindestens 10%, die das bestehende Geschäft weiter ausbauen möchte. Die Branche ist für den Kaufinteressenten von untergeordneter Bedeutung. Eine Kombination mit einem Management-Buy-in bzw. Management Buy-out zur Verbesserung der Nachfolgefinanzierung und Weiterentwicklung der Firma ist denkbar.

Das gesuchte Unternehmen sollte über eine funktionierende, vom jetzigen Inhaber unabhängige Organisationsstruktur verfügen und in einem wachsenden Markt tätig sein. Ebenso weist das Unternehmen optimalerweise ein Alleinstellungsmerkmal und somit einen Wettbewerbsvorteil auf. Das Business Modell hat eine erfassbare Komplexität und ist nicht zu technisch.

 

Käuferprofil – Unternehmer und Firmen weiterentwickeln

Der agile Kaufinteressent, Schweizer, ca. Mitte 50ig, ist eine analytische, langfristig denkende und sehr sympathische Unternehmerspersönlichkeit, der die nachhaltig positive Firmenentwicklung ins Zentrum seiner Entscheidungsfindung stellt. Er bringt langjährige und breite Erfahrungen aus seiner bisherigen Unternehmertätigkeit mit. So hat er z.B. drei heute international aufgestellte Firmen aus ganz unterschiedlichen Geschäftsbereichen gegründet und zum Erfolg geführt. Dieser Leistungsausweis ist insbesondere auf seine vielschichtigen Erfahrungen beim Firmenaufbau, sein Flair für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Firmen und neuen Geschäftsbereichen sowie seine prozessorientierten Denkweise zurückzuführen.

Der Unternehmer möchte seine Erfahrungen in ein KMU einbringen und gemeinsam mit dem Management die Firma weiterentwickeln. Sein Horizont ist auf die nächsten 10-15 Jahre ausgerichtet.


Kontaktieren Sie uns

Kontakt Axtradia

Angela Iovanna

Mandatsleiterin M&A
Tel. +41 (0)62 922 02 55
E-Mail

Meilensteine im Verkaufsprozess

Die einzelnen Meilensteine finden Sie im detaillierten Verkaufsprozess sowie unter Downloads & Links als grafische Darstellung.

Unsere Marktplätze