Axtradia AG
ausfahrt46 · Rössliweg 29b · 4852 Rothrist · Tel. +41 62 922 00 00 · info@axtradia.ch · www.axtradia.ch

Axtradia Kontakt

Axtradia AG
ausfahrt46
Rössliweg 29b
4852 Rothrist
Schweiz

Header Header

Axtradia AG, ausfahrt46, Rössliweg 29b, 4852 Rothrist, Schweiz, Tel. +41 62 922 00 00, E-Mail

Standort

Erfahrener Unternehmer sucht etabliertes und rentables KMU

Ein langjähriger Schweizer Unternehmer und Geschäftsführer sucht per sofort ein KMU mit einem attraktiven Geschäftsmodell in den Bereichen Produktion, Handel oder Dienstleistungen. Der Käufer bietet Möglichkeiten für eine flexible Transaktionsstrukturierung und Unternehmensübergabe und möchte das Unternehmen langfristig weiterentwickeln.

ID: J2002
Branche: Produktion, Handel & Dienstleistung
Standort: Schweiz, Deutschland & Österreich
Mitarbeiter: > 50
EBITDA: > CHF 2 Mio.
EBITDA-Marge: > 10%, solide
Ausschlüsse: Startups, Wachstumsfinanzierungen

Der Kaufinteressent sucht ein krisenresistentes und stabiles KMU in der DACH-Region. Das gesuchte KMU sollte gut positioniert sein und über ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell verfügen. Die Branche, in welcher sich das Unternehmen befindet, sollte gesund sein und Wachstumspotentiale bieten. Gesucht ist eine Mehrheitsbeteiligung, im Idealfall eine 100%-Beteiligung.

Das Know-how zur Weiterführung des Betriebes müsste transferierbar und das Unternehmen sollte personenunabhängig sein. Die Firma kann idealerweise einen wachsenden EBITDA von über CHF 2 Mio. sowie eine EBITDA-Marge von über 10% vorweisen.

Der Kaufinteressent ist grundsätzlich offen für Unternehmen aus allen Branchen. Favorisiert werden aber Firmen, die in folgenden Geschäftsbereichen tätig sind:

  • Infrastruktur ähnliche Geschäftsmodelle
  • Produktionsunternehmen und produzierendes Gewerbe (Investitions- und Konsumgüter)
  • Nahrungsmittelindustrie
  • Healthcare
  • Handelsunternehmen, Distributoren
  • Dienstleistungs- und Servicegesellschaften (z.B. Reinigungs-, Wartungsunternehmen)
  • Technologie, Medien, Telekommunikation

Der Käufer (ca. 45-jährig) ist zurzeit Teilhaber bei mehreren Firmen, unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung und Kunststoff. Als langjähriger Unternehmer und Geschäftsführer bringt er weitreichende Management- und Führungserfahrung mit. Die Nachfolgeregelung kann massgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Verkäufers umgesetzt werden. Denkbar ist auch, dass sich der Verkäufer weiterhin im Unternehmen engagiert. Das Unternehmen soll unter langfristiger Einbindung der bestehenden Mitarbeiter weitergeführt werden.

Die Transaktion kann unter Einbindung des Verkäufers flexibel strukturiert werden. Auch ein MBI/MBO wäre denkbar.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Kontaktieren Sie uns

Bestätigungs-Code*

Kontakt Axtradia

Portrait Rainer Jermann

Rainer Jermann
Geschäftsleiter
Tel. +41 (0)62 922 00 00
E-Mail

Meilensteine im Verkaufsprozess

Die einzelnen Meilensteine finden Sie im detaillierten Verkaufsprozess sowie unter Downloads & Links als grafische Darstellung.

Unsere Marktplätze