Axtradia AG
ausfahrt46 · Rössliweg 29b · 4852 Rothrist · Tel. +41 62 922 00 00 · info@axtradia.ch · www.axtradia.ch

Axtradia Kontakt

Axtradia AG
ausfahrt46
Rössliweg 29b
4852 Rothrist
Schweiz

Header Header

Axtradia AG, ausfahrt46, Rössliweg 29b, 4852 Rothrist, Schweiz, Tel. +41 62 922 00 00, E-Mail

Standort

Erfahrener Manager sucht KMU mit Wachstumspotential

Der Kaufinteressent sucht ein KMU mit attraktiven Industrieaussichten, grossen Entwicklungsprotentialen und einer langfristigen Ausrichtung. Der Auftraggeber sieht sich selbst als Teil der langfristigen Strategie. Gesucht sind einerseits Unternehmen in der Wachstumsphase, welche eine Marktexpansion in den kommenden Jahren in Erwägung ziehen und ihren Absatz gezielt ausweiten möchten (auch international denkbar). Andererseits kommen auch Restrukturierungs- oder Sanierungsfälle im Rahmen eines Turnarounds in Frage.

ID: T202212
Branche: IT, Handel, Konsumgüter, Vertrieb, Dienstleistung, Produktion
Standort:

Deutsch- oder Westschweiz

Umsatz: CHF 3 bis 12 Mio.

EBITDA-Marge:

Vorzugsweise >10%

Ausschlüsse

Unternehmen in Gründungs- und Reifephase

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium sammelte er rund 30 Jahre lang wertvolle Erfahrung als Führungskraft und Berater in verschiedenen Positionen innerhalb der Beratung, Private Equity, Finanzbranche und Luxus-Hotellerie. Nun sucht der erfahrene Manager ein KMU, in das er sich innert kurzer Zeit einarbeiten und die operative Nachfolge antreten kann. Die Tätigkeit des Verkäufers ist ziemlich breit angesetzt und reicht von Firmen im Dienstleistungs- oder Handelsbereich (Online-, Gross- und Einzelhandel) bis hin zur Produktion.

 

Ziel ist eine Mehrheitsbeteiligung (>50%), bei welcher der Käufer die Funktion des CEOs übernimmt. Der Standort spielt für den Kaufinteressenten, der fliessend Englisch, Deutsch und Französisch spricht, keine Rolle. Für den Auftraggeber spielt auch die Branche eine untergeordnete Rolle, solange die Firmeneigenschaften stimmen. Damit gemeint ist das Umfeld und die Rahmenbedingungen für einen modernen Leadership Stil, Vertrauen und einer gegenseitigen Wertschätzung bietet. Der Quereinstieg in die Industrie, also der Know-How-Transfer zur Weiterführung des Betriebes, sollte allerdings machbar sein. Der Käufer ist dahingehend bereit, sich innert kurzer Zeit intensiv einzuarbeiten, damit die Firma langfristig und nachhaltig weiterentwickelt werden kann.

Der Käufer sieht sich nach einer langjährigen Karriere als Manager und Berater in einem optimalen Zeitpunkt, sich voll und ganz einem passenden KMU zu widmen und als Unternehmer aktiv zu werden. Durch seine Berufserfahrung bringt er fundiertes Wissen in der strategischen Unternehmensführung, Projektmanagement, Personalrekrutierung und -führung mit. Insbesondere seine Menschenkenntnis und Feingefühl für sein Gegenüber gelten neben seiner Führungskompetenz als grosse Stärke von ihm. Als Nachfolger ist er gewillt, die volle Verantwortung zu übernehmen, sich aktiv ins Tagesgeschäft einzubringen und so das Unternehmen bei seinen Zielen und Herausofrderungen zu unterstützen.

 

Sehen Sie in unserem Kaufinteressenten Ihre passende Nachfolge? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Kontaktieren Sie uns

Bestätigungs-Code*

Kontakt Axtradia

Gökan Deubelbeiss, CFA, CAIA

M&A Manager 
Tel.Tel. +41 62 922 00 40
E-Mail

Meilensteine im Verkaufsprozess

Die einzelnen Meilensteine finden Sie im detaillierten Verkaufsprozess sowie unter Downloads & Links als grafische Darstellung.

Unsere Marktplätze