Langfristig orientiertes Familienunternehmen sucht Verlag oder Medienunternehmen (Umsatz CHF 3-15 Mio.)

Ein über Generationen gewachsenes Familienunternehmen mit mehreren erfolgreichen Beteiligungen im Verlags- und Medienbereich sucht im Rahmen seiner langfristigen Beteiligungsstrategie ein etabliertes Unternehmen. Der Fokus liegt auf profitablen KMU mit klarer Marktposition in einer attraktiven Nischeund nachhaltigem Geschäftsmodell.

Unser Auftraggeber verfolgt eine langfristige, unternehmerische Beteiligungsstrategie. Die bestehenden Gruppengesellschaften werden bewusst als eigenständig agierende Unternehmen weitergeführt.

Suchprofil

Besonders interessant sind Unternehmen mit

  • klarer Marktstellung in einer Nische
  • starke Marken oder klar definierte Zielgruppen
  • wiederkehrende Erlösmodellen
  • etabliertem Management
  • stabilen Kundenbeziehungen
  • hohen Markteintrittsbarieren
     

Weinger geeignet sind

  • sanierungssituationen
  • Start-ups
  • stark projektbasierte Geschäftsmodelle
  • Unternehmen mit hoher Personalabhängigkeit
  • grosse Produktionsinfrastrukturen

Unser Auftraggeber:

Unser Auftraggeber ist ein langfristig orientiertes Familienunternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich Beteiligungen im Verlags- und Medienumfeld hält. Die bestehenden Gesellschaften werden bewusst unternehmerisch eigenständig geführtund nachhaltig weiterentwickelt. Das Ziel ist nicht Integration, sondern die langfristige Weiterführung der Unternehmen als eigenständige Einheiten.

Nächste Schritte:

Wenn Sie sich vorstellen können, Ihr Unternehmen gemeinsam mit einem langfristig orientierten Partner weiterzuentwickeln oder Hinweise auf passende Unternehmen haben, freuen wir uns über Ihre vertrauliche Kontaktaufnahme.

Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet. Hinweise auf passende Unternehmen behandeln wir selbstverständlich ebenfalls vertraulich.

Ihr Ansprechpartner

Rainer Jermann

Unternehmensnachfolge leicht gemacht!

Lassen Sie sich als Firmenkäufer und -verkäufer finden!